Bechamel Soße für Lasagne gf und lf

Bechamel Soße für Lasagne gluten und laktosefrei.

40 gr.Margarine (vegan)

40 gr.glutenfreies Mehl (Reis-Hirse-Maismehl)

500 ml.lf Milch,Ziegenmilch-(Mandelmilch-Reismilch davon nur ca.400 -450 ml nehmen)

1/2 Tl.Salz,Pfeffer,Muskat.

Die Margarine bei kleiner Hitze in einem Topf schmelzen,das Mehl einstreuen,mit dem Schneebesen verrühren,die Milch dazuschütten und rühren,rühren,rühren bis sich evtl.Klümpchen aufgelöst haben.Mit Salz und den Gewürzen abschmecken.

Nimmt man zur Lasagne ungekochte Lasagneblätter braucht die Lasagne bei 170 Grad im Ofen 45 Minuten.Mit vorgekochten 180 Grad 30 Minuten.

Als Füllung nimmt man gerne Hackfleisch,Hack Bolognese,oder Spinat.