#43c)Stachelbeer-Käsekuchen

Blechkuchen,für den Boden nehmen wir das halbe Rezept 65.I Hefeteig. Hefeteig wie beschrieben herstellen,auf dem gefetteten Blech ausrollen und zudecken.(Oder ein 30/32 cm Springblech)
.
Den Käse-Stachelbeerbelag stellen wir wie folgt her:

4 Eier getrennt,200 gr.gf gesiebter Puderzucker,
500 gr.Magerquark gut abgetropft
2 Päckch.Vanillepuddingpulver gf
1/4 ltr.Schlagsahne,
2 Gläser Stachelbeeren a 395 gr.Abtropfgewicht
2 Eßl.Puderzucker zum Bestäuben.

Eigelbe,Quark,Zucker,2 Päck.Puddipulver,mit dem Rührbesen gut verrühren.Eiweiße steif schlagen,Sahne steifschlagen,beides unter die Quarkmasse heben.Die gut abgetropften Stachelbeeren auf dem Hefeteigboden verteilen.Die Quarkmasse darübergeben und glätten.
Im vorgeheizten Ofen bei 175 Grad,auf der zweiten Schien von unten 40-45 Minuten backen.Auskühlen lassen und mit dem Puderzucker bestäuben.In Rechtecke schneiden und geniessen.