# 87 Stollen-Haselnuß-Honigfüllung,eigenes Rezept

Stollen,gefüllt.
Zutaten für den Teig:
150 gr.Quark,75 gr.weiche Butterstückchen,1 Pä.Vanillezucker,1,5 Eier,100 gr.Kristallzucker,Abrieb einer ganzen Bio Zitrone,alles zusammen in der Küchenmaschine schaumig rühren.

100 gr.österr.Universal Mehl hell,100 gr.Kuchen Kekse Mehl,60 gr.Tapiokastärke,1/2 Tl.Physillum,1 Päckchen Backpulver,alles zusammenmischen und auf die schaumige Masse sieben,und verrühren.
Den Teig auf die mit geriebenen Haselnüssen bestreute Arbeitsfläche geben,ganz fein mit wenig Mehl bestäuben,kurz zusammenkneten und breit drücken.

Zutaten für die Füllung:
100 gr.geriebene Haselnüsse,2 EL Honig,1 El.Schokoflocken,alles zusammenmischen.
Jetzt streichen wir die Füllung mit einem Spatel auf den Teig und schlagen ihn zusammen,daß er die typische Stollenform erhält.
Auf ein Backblech setzen,Mitte Ofen,190 Grad ca 50 Minuten Gesamtbackzeit.Den Stollen mit Alufolie für die letzten 25 Minuten abdecken.
Etwas Butter schmelzen,und den aus dem Ofen herausgenommen Stollen damit gut einstreichen und dick mit Puderzucker bestäuben.