# 86 Nugat Taler,eigenes Rezept

Nugat Taler.
Zutaten: und Zubereitung:
1.)150 gr.in Stücke geschnittene zimmerwarme Butter geht auch lf.
1 ganzes Ei Kl. M
90 gr.gf gesiebter Puderzucker
1 Tl.Vanillezucker
1 MSP Zimt,2 MSP Dr. Oetker Finesse Weihnachtsaroma,
diese Zutaten miteinander schaumig rühren

2.)100 gr.Kuchen Kekse Mehl oder Free von,
90 gr.österr.Universal Mehl hell
10 gr. Tapiokastärke
110 gr.geriebene Haselnüsse
alle Zutaten von Punkt 2 zusammenmischen,in einen Haarsieb geben und auf die Schaummasse sieben und kurz vermengen.
Die Arbeitsfläche mit ger.Haselnüssen bestreuen,die Masse aus der Schüssel nehmen und schnell mit dem Backspatel zusammenhacken und kurz kneten.Die Teigrolle in eine Plastiktüte geben,verschließen und 1 Stunde in das Frosterfach legen,alle 15 Minuten drehen,daß alles gut durchkühlt.Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Die hälfte des Teiges herausnehmen,auf die mit ger.Haselnüssen bestreute Arbeitsfläche geben,ca 1/2 cm dick auswellen.Mit einer runden Form 3,5 cm Durchmesser ausstechen und auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech legen,10-12 Minuten bei 180 Grad,Ober-Unterhitze,goldgelb ausbacken.Ergibt ca 100-104 Taler.
1 Becher Nugat 125 gr.gf für die Füllung im Wasserbad schmelzen.
1 Packg.Haselnuß-Kuchenglasur gf für das Topping im Wasserbad schmelzen.Haselnüsse,Schokostückchen-Streifen,Schokoflocken hell als zusätzliches Topping.
Einen gebackenen Taler nehmen.den flüssigen Nugat aufstreichen und einen Taler als Deckel aufsetzen,erkalten lassen,so verfahren wir mit allen Taler,ergibt ca 50-52 Stück.
Den erkalteten Taler zur Hälfte in die Nußglasur tunken,eine Nuß oder Schokostückchen auflegen.
Auf Backpapier trocknen lassen.Fertig.