# 09 Käse-Kräuter-Sahne-Soße m.Schinkenstreifen +Tagliatelle

Käse-Kräuter-Sahne-Soße mit Schinkenstreifen

Zutaten für 2 Personen
200 gr.Kräuter-Schmelzkäse gf und lf
200 ml lf Sahne oder vegane Sahne,50 ml.lf Milch oder Mandel-Ziegenmilch.
1 Tl. Senf mittelscharf,
Salz,Pfeffer,Curry.
Gehackte Petersilie
1 gehackte Zwiebel
1 Stückchen Butter
200 gr.Hinterschinken gekocht in feine Streifen geschnitten.

Butter in den Topf geben,die Zwiebelstückchen darin glasig anbraten,mit Sahne und Milch ablöschen,erhitzen.
Den ganzen Becher Käse dazugeben,zerlaufen lassen.Den Schinken in feine Streifen schneiden und zu der Soße geben.Abschmecken mit dem TL.Senf und Salz, Pfeffer,Curry.Etwas gehackte Petersilie darüberstreuen.Fertig.
Dazu isst man gemischten Salat.
Die Soße schmeckt auch wunderbar mit in Streifen geschnittenem Fischfilet.Ein Filet in 1 cm breite Streifen schneiden und in der fertigen Soße  kurz garziehen lassen.