# 76 Milchschnitten-Torte

Glutenfreie u.Laktosefreie Milchschnitten-Torte.

Wir brauchen dazu:Ein Backblech ca.30x34 cm ,Backpapier.Puderzucker für das Topping.

Die Torte hat nachher die Größe von 17x15 cm und ist ca 6 cm hoch.
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen,Ober-und Unterhitze,Mitte Ofen.

Zutaten für den Schokobisquit:
1.) 3 Eigelbe mit 80 gr.Kristallzucker u.2 Päckch.Vanillezucker schaumig rühren.
2.) 70 gr.gf Univesal Mehl mit 1 Päckch.Backpulver,1 Päckch.Schoko-Puddingpulver,2 El.Kakao
      alles mischen,und auf die Ei/Zuckermasse sieben,1 El Mineralwasser.
3.) Eischnee schlagen und unter die Masse heben.
Auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech verteilen und verstreichen.
Im Ofen bei 200 Grad ca. 12 Minuten backen.
Der Schokobisquit eignet sich in der Springform 26 cm gebacken auch sehr gut für eine Schwarzwälder Kirschtorte oder Schoko-Mousse-Torte,die Backzeit verlängert sich aber hierbei.

Zutaten u.Zubereitung der Füllung:
Aus 1/4 ltr.lf Milch und 1/2 Päckchen Vanillepudding,1 Tl.Zucker,1 Tl.flüssiger Honig einen Pudding kochen und etwas erkalten lassen.
3 Tl.Zucker mit 3 Tl.Sofort Gelatine mischen und während des Schlagens von 250 ml.lf Sahne einrieseln lassen und steifschlagen.
Wenn der Pudding fast erkaltet ist,die geschlagene Sahne unterheben.
Den ausgekühlten Bisquit halbieren,sodaß wir einen Boden und einen gleichgroßen Deckel erhalten in der Größe von 17x15 cm.Die Füllung auf den Boden aufstreichen,den Deckel auflegen,die Seiten mit der Füllung schön glatt streichen.
Für mindestens 4 Stunden besser noch über Nacht in den Kühlschrank geben,bis alles gut durchgekühlt ist,mit Puderzucker bestäuben,mit dem Elektromesser in gleichgroße Stücke schneiden(ca. 4x7 cm groß).

Als Torte hier mit Puderzucker-Topping.
Und nun in schöne kleine Rechtecke schneiden.Die Milchschnittentorte eignet sich sehr gut zum Einfrieren,ebenso der Schokobisquit alleine.